Hauptversammlung vom 26. Februar 2016

Rekordbeteiligung an der diesjährigen Hauptversammlung. Sehr viele Streethockeyaner, Aktive und Junioren, waren anwesend.

Die 54. Hauptversammlung eröffnete der Präsident Bruno Schweizer vor 4 Ehren- und 55 Aktivmitgliedern und Junioren. 40 Mitglieder entschuldigten sich.

In den Verein wurden neu aufgenommen: Eveline Ackermann, Renate Stucki, Claudia Vogel, die lizenzierten Streethockey Aktivspieler:  Stefan Löffel, Julien Perrot-Audet, Steve Scheidegger, Philip Gäggeler sowie die Junioren: Manuel Stähli, Stefan Bieri, Jarno Affolter, Sven Johner, Fabian Gutmann, Nicole Olczyk, Svent Bossart, Noe Schaller, Rebecca Burgdorfer und Cyril Schwab. Zwei Mitglieder hatten den Austritt aus dem Verein eingereicht.

Im Vorstand wurden für die nächsten 2 Jahre bestätigt: der Vizepräsident Daniel Thalmann, die Sekretärin Renate Gutmann, der Chef Schützenhaus Samuel Hänni und der Beisitzer für Sport Roland Gnägi. Auch für 2 Jahre wurde der Rechnungsrevisor Roland Guggisberg wiedergewählt.

Die Höhepunkte im Tätigkeitsprogramm 2016 werden das elfte Beach-Volleyball Turnier vom 27. bis 29. Mai und die weit herum bekannten Theaterabenden  vom 25. November bis 3. Dezember sein. Die Jugendriege wird den Seeländischen Jugendspieltag in Nidau und die Seeländischen Jugendturntage in Schüpfen besuchen.Die Sektion Sport wird sich an den Beachgames in Ins und den Gampeler Olympics beteiligen.

Die Streethockey Junioren liegen zurzeit nach 15 Spielen auf Platz 4. Ihr Ziel ist die Beteiligung und einen guten Platz am Finalturnier im Mai. Die dritte Mannschaft liegt in der 2. Liga im Mittelfeld auf Platz 7. In der zweiten Mannschaft gibt es noch ein grosses Verbesserungspotential, hat sie doch sehr viele Junioren Spieler. Die NLB Mannschaft zeigt sehr starke Spiele, auch gegen Spitzenmannschaften der NLA im Cup Turnier, und liegt zurzeit auf Platz 6. Ihr Ziel ist ein Spitzenresultat in den Playoffs.

Für die Junioren Weltmeisterschaften in Sheffield England vom 6. bis 12. Juli 2016 sind für die U18 Nationalmannschaft Luis Bongni, Reto Iseli, Sven Wünsch und Adrien Wehrli und für die U16 Jaron Affolter, Sven Bossart, Rebecca Burgdorfer, Sven Johner, Janis Leuenberger und Nicolas Wehrli aufgeboten. Simon Bongni spielt in der U20 Nationalmannschaft.

Der neue Hartplatz wird mit richtigen Eishockeybanden versehen werden.

Die Anwesenden wurden über den Stand der Vorbereitungen für das Seeländische Turnfest 2017 in Erlach informiert. Der Sportverein ist zuständig für die Festwirtschaft. Jedes Vereinsmitglied wurde vom Chef Personal, René Schreyer, gebeten zwei Helfer zu organisieren, damit der grosse Bedarf an ca. 900 Helfer abgedeckt werden kann.

Nach der Sitzung wurde den Anwesenden ein kleiner Imbiss offeriert.