Vereinsreise 7. – 8. September 2019 Grindelwald-First

Am Samstag Morgen um 6.20 Uhr startete unsere Reise von der Turnhalle aus in Richtung Zihlbrücke, von wo uns der Zug nach Interlaken führte.

   

Nach einem kurzen Fussmarsch wurden wir in der Rugenbräu Brauerei zum Apero empfangen.

  
     
  
    

Die interessante Führung wurde mit einer kleinen Degustation abgeschlossen.
Mit Zug und Bus, ging es danach weiter über Grindelwald auf die Grosse Scheidegg.

Der letzte Fussmarsch Richtung First lag vor uns. Den Tag liessen wir in unserer Unterkunft, im Berggasthaus First, ausklingen.

  
  
  
  

Am Sonntag begrüsste uns am frühen Morgen der erste Schnee.

 

Mit dem Mountain Cart und dem Trottibike ging es wieder hinunter nach Grindelwald.

  

Mal schneller, mal langsamer, mal zu Fuss, inklusive Hürdenlauf abseits der Strecke. Am Ende haben alle das Ziel ohne Unfall erreicht.

Am Nachmittag stand eine Schifffahrt auf dem Thunersee auf dem Programm. Mit dem Raddampfer Blüemlisalp ging es von Interlaken nach Thun.

  
    

Merci Lorenz für die gut organisierte und abwechslungsreiche Vereinsreise 2019!

#Rugenbräu
#WärBrämstVerlürt
#HeschMirEsFränkli
#DheuftiZässeWiderHeiTreit