Für das letzte Qualifikationsturnier mussten wir zum dritten Mal in dieser Saison nach Bonstetten reisen. Auf dem Programm standen die letzten zwei Spiele der Qualifikation und das Ziel war klar: Den einen Punkt holen, der uns den definitiven Qualifikationssieg sichert.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Bulldozers Kernenried. Von Beginn an konnten wir uns gute Chancen erarbeiten und gingen früh in Führung. Wir kontrollierten das Spiel und liessen dem Gegner kaum Möglichkeiten. Zur Pause stand es bereits 4:0 für uns. In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und gewannen verdient mit 6:1.

Im zweiten Spiel hiess unser Gegner Oberwil Rebells. Auch hier starteten wir stark und führten zur Halbzeit mit 4:1. Die Rebells setzten uns zu Beginn unter Druck und wir konnten in den ersten Minuten nur wenig Chancen herausspielen. Trotzdem standen wir defensiv kompakt und konnten die meisten Angriffe gut abwehren. Mit einem 6:2 Sieg holten wir auch im zweiten Spiel die drei Punkte.

Erwähnenswert ist, dass vier U9-Spieler mit dabei waren. Sie zeigten starke Leistungen und fügten sich problemlos in die Mannschaft ein.

Mit diesen zwei Siegen haben wir uns den Qualifikationssieg und somit auch die direkte Halbfinalqualifikation geholt. Jetzt freuen wir uns auf das Finalturnier am 25. Mai 2025 in Horgen.